Was für eine Stimmung, was für ein Fest!

Was für eine Stimmung, was für ein Fest!

Was war das für ein wunderbarer Frühlingsstart! 

Nicht nur die Musik spielte in den Höfen, sogar das Wetter spielte mit. Im Brunnenhof starteten wir mit einem Frühshoppen, begleitet von dem Orchester MUSIGGS des Goethe-Gymnasiums. Im Anschluss daran tanzten 115 Kinder von Pures Leben und brachten die Höfe zum Beben. Sie zeigten ihre extra einstudierten Choreographien.
Im Klöresgang hingegen konnten Kinder ihre Führerschein-Prüfungen ablegen. Es war ein großes Vergnügen, welches wir dem Autohaus Team Wilke /Brinkmann zu verdanken haben. Sie bauten einen Parcours mit Gokarts und Bobbycars auf, sehr zur Freude der Kids. Am Stand des Präventionsteams der Polizei gab es dann noch den Fahrrad-TÜV.
Gebastelt wurde natürlich auch. Das Kreativkaufhaus DIY lud zum Bastel-Workshop ein und Freiraum fertigte mit Besuchern Filzblumen. Jeder hatte somit beim Frühlingsfest seinen Spaß!
Wir freuen uns nun schon auf das nächste Kinderfest, am 1. Juni 2024, 10 bis 14 Uhr.

Fotos: Katrin Wendel Fotografie