Verkaufsoffener Sonntag
Ein kleiner Rückblick
Am ersten Adventssonntag verwandelten sich unsere Höfe in ein vorweihnachtliches Paradies, das Einheimische und Besucher zum Genießen und Erleben einlud. Der Brunnenhof erstrahlte als Weihnachtswunderland, wo Kreativität und Vergnügen im Vordergrund standen.
Theo Krömer lud zum Dekorieren von Lebkuchenhäusern ein, während das Papierhaus einen mit den Kindern Weihnachtskarten bastelte. Am Tisch vom Kreativkaufhaus gab es Zuckerwatte und es wurden mit Zauberstiften Tischdecken gestaltet.
Der Popup Store "Blumen von hier" bot einen Workshop für weihnachtliche Geschenkanhänger und Petra Dittmar verzauberte im Brunnenhof mit "Geschichten aus dem Wald".
Technikbegeisterte erfreuten sich im Digitalgarden an einer Virtual Reality-Attraktion, wo sie in eine winterliche Fantasiewelt eintauchen konnten. Bär Lumi, das Maskottchen des Filmpalast Capitol, verteilte weihnachtliches Popcorn.
Ein Highlight war das Adventssingen um 16:00 Uhr im Brunnenhof. Begleitet von Pianist Wolfgang Hartmann und unter der Leitung von Raphaela Brunson, stimmten die Schweriner gemeinsam Weihnachtslieder an.
Für das leibliche Wohl sorgten neben allen ansässigen Gastronomen auch Ulli's Super Natur Markt in der kleinen Weihnachtslounge und Krömers Weinhandlung & Kochschule mit Glühwein und Punsch.
Impressionen
Das Video
Hier eine kleine Zusammenfassung von TV Schwerin.