Unsere Jubiläumswoche

Unsere Jubiläumswoche

DANKE!

Für die Unterstützung und Begleitung der Festwoche:

Felix Conradt | Interimsblau, MME Group | Technik, Team des SHS Hausmeisterservice und Reinigung, ABS Sicherheitspersonal (Herr Koch und Herr Zöller), Mecklenburg Catering, Weinhandel & Kochschule Krömer, Kultur! Schwerin gemeinnützige UG

Für die Programmgestaltung:

Freier Chor, Jutta Ebnother, Tanzgruppe Lotus, Jugendchor des Goethe-Gymnasiums, Silvio Schneider, Stereóno, DJ Houze Arrest

Eine spannende Woche ...

Die Jubiläumswoche in den Schweriner Höfen war ein voller Erfolg. Bereits am Dienstag den 02.05.2023 wurde das Filmkunstfest MV mit einer glamourösen Eröffnungsveranstaltung im Filmpalast Capitol eingeleitet. Am Mittwoch 03.05.2023 begeisterte der Freie Chor das Publikum im Brunnenhof mit einem vielseitigen Repertoire von Volksmusik bis hin zu Popsongs.


Ein weiteres Highlight war die öffentliche Probe von Jutta Ebnothers Solo-Tanz-Performance "Camille" am Donnerstag um 19:00 Uhr im Brunnenhof. Ebenfalls am Donnerstagabend hat Schauspieler Samuel Finzi im Rahmen einer Lesung in der Stadtbibliothek seinen Debütroman präsentiert. Seine humorvolle Lebensgeschichte vom Balkan nach Berlin hat die Zuschauer begeistert. Die Lesung wurde von der Buchhandlung Hugendubel organisiert.


Am Freitag 05.05.2023 trat der Jugendchor des Schweriner Goethe-Gymnasiums im Brunnenhof auf und begeisterte das Publikum mit einem mitreißenden Konzert. Die Zugabe wurde von tosendem Applaus begleitet. Den Abend rundete die Tanzgruppe Lotus mit ihrem traditionellen vietnamesischen Tanz ab.


Die Jubiläumswoche endete am Samstag 06.05.2023 mit einer großen Party, die um 18:00 Uhr mit einem Sektempfang für geladene Gäste, darunter die Mieter der Schweriner Höfe und Wegbegleiter, begann. Der Gitarrenvirtuose Silvio Schneider gab ein begeisterndes Konzert und Jutta Ebnother führte erneut ihre Solo-Tanz-Performance "Camille" auf. Ab 21:00 Uhr wurde die Party auch für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Band Stereóno aus Rostock sorgte für Livemusik, während DJ Houze Arrest für die passende Stimmung sorgte.