Nachhaltige Mobilität: E-Lastenrad für umweltbewussten Einkauf

Im Klöresgang der Schweriner Höfe wurde ein wichtiger Schritt in Richtung nachhaltiger Mobilität gemacht. Lothar Matzkeit, Geschäftsführer des Schweriner Nahverkehrs, übergab ein E-Lastenrad an Ulrich Löhle vom Super Natur Markt Alnatura. Dieses E-Lastenrad wird zukünftig nicht nur für die Belieferung von Alnatura-Kunden genutzt, sondern kann auch von Kunden des Biomarktes und den Schweriner Höfen ausgeliehen werden.
Das E-Lastenrad ist Teil des Projektes SNAcKS 2.0, das den Schweriner Lieferverkehr der Zukunft gestaltet – nachhaltig, automatisiert, kunden- und serviceorientiert.
Die Möglichkeit, das E-Lastenrad für den Transport ihrer Einkäufe zu nutzen, bietet den Kunden eine umweltfreundliche Alternative und trägt dazu bei, die Umweltbelastung in der Stadt zu reduzieren. Ein weiterer Schritt in Richtung einer grüneren und nachhaltigeren Zukunft für Schwerin.
Für weitere Informationen und die Ausleihmodalitäten des E-Lastenfahrrads wenden Sie sich bitte an den Super Natur Markt Alnatura im Klöresgang der Schweriner Höfe.